REMSTAL

Das Remstal mit seinen rund 78 Kilometer führt entlang der  Rems durch den Ostabkreis, den Rems-Murr-Kreis sowie den Landkreis Ludwigsburg. Es erstreckt sich vom Ursprung/Quelle der Rems in Essingen bis zur Mündung in den Neckar bei Neckarrems. Es zeichnet sich durch die abwechslungsreiche Landschaft aus und ist bekannt für ausgezeichnete Weine.

Im Remstal liegen die Ort Essingen, Böbingen, Mögglngen, Schwäbisch Gmünd, Lorch, Plüderhausen, Urbach, Schorndorf, Winterbach, Remshalden,Weinstadt, Kernen, Korb, Waiblingen, Fellbach und Remseck.

 

Ich freue mich, wenn ich beim Entdecken des Remstals immer wieder etwas Neues und Schönes finde. Die Weinberge sind ein wahrer Genuss, nicht nur im Herbst, wenn sie in ihren Farben erstrahlen und voll leckerer Trauben hängen.

 

Diese Internetseite hat keine kommerziellen Absichten. Alle auf diesen Seiten gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Zustimmung für andere Zwecke verwendet werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbara Steinberg